· 

CLEO & JAN - Songs between love and New Orleans

Immer noch Lockdown. Ich streame weiterhin direkt in Eure Wohnzimmer oder auf Eure Mobilgeräte. Spritziger Piano-Jazz, groovig, swingend, wandelnd zwischen den Stilen Blues, Boogie Woogie, Gospel, Swing, Creole & Latin Music, Mainstream Jazz, Pop und Rock.  "Concert & Talk" gibt es jeden Donnerstag und Sonntagabend, seit Anfang April 2020. In bester Bild- und Tonqualität. Schreibt mir was in den Chat und redet mit mir :-)

 

Als special guest des Online-Konzertes am 18. März habe ich die Hamburger Sängerin CLEO in meinen Stream eingeladen. Ich arbeite seit 2017 mit Ihr und sie war auch schon zwei Mal beim Jazzfestival in Bad Hersfeld zu Gast. Die junge Sängerin gehört zu den spannendsten Newcomern der heutigen Szene, denn ihre Musik atmet die Tiefe und emotionale Intensität des Blues. CLEO's Stimme hinterlässt ein Gefühl wie Samt und Chili und sie weiß auf entwaffnend natürliche Art virtuos mit ihr umzugehen.

 

Ihre große Leidenschaft für das Singen entdeckte CLEO bereits im Alter von 8 Jahren in einem Gospelchor. Mit 11 Jahren gab sie ihre ersten Konzerte als Frontsängerin ihrer eigenen Family-Blues-Band. Wenige Jahre später zog CLEO mit ihrer Familie für ein halbes Jahr nach New Orleans. Dort tauchte sie in den traditionellen New Orleans Jazz ein, nahm auch die Funk- und Soul-Einflüsse der Stadt am Mississippi in sich auf und lernte von Musikern wie Donald Harrison Jr., Christian Scott, aTunde Adjuah und Derek Douget. Neben Konzerten in Deutschland und der Schweiz trat sie in New Orleans in verschiedenen Clubs, beim French Quarter Festival sowie als erste deutsche Sängerin bei der Eröffnungsgala des Jazz and Heritage Festivals auf. 2017 veröffentlichte CLEO ihr Debüt-Album "Let Them Talk" feat. Jan Luley Trio, das noch im selben Jahr mit dem Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. 

 

Der "Eintritt" ist frei, der Kauf eines virtuellen Tickets freiwillig. 

 

www.cleojazz.com

www.janluley.de